Saisonbilanzen der letzten Jahre:

Saison 2009/2010:

Nachdem sich unsere neuformierte Mannschaft ein Jahr brauchte, um sich einzugewöhnen, gelang der Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Nach hartem Kampf mussten wir uns nur Kleinmachnow IV geschlagen geben. Am Ende waren wir zwar punktgleich, doch um eine zwei Spiele schlechtere Differenz brachte uns ins Hintertreffen.

Saison 2010/2011:
Als Aufsteiger in diese Spielklasse gelang uns der direkte Durchmarsch in die erste Kreisklasse. Gekrönt wurde die Saison mit dem Staffelsieg vor dem ESV Lok III. Ausschlaggebend für diese Leistung waren zum einen gute Einzelergebnisse, die sich mit zwei Sportskameraden unter den Top 10 zeigten, und mit guten Doppelergebnisse, die sich mit dem Sieg in der Wertung wiederspiegelten.

Saison 2011/2012:
Erneut gelang uns der Durchmarsch. Unsere Saison kann als Berg- und Talfahrt angesehen werden. So verloren wir sieben der achtzehn Saisonspiele. Trotzdem war unsere ausgeglichene Mannschaftsleistung entscheidend für unseren Aufstieg in die 2. Kreisliga. Unsere entscheidene Punkte holten wir am letzten Spieltag gegen den unangefochtenen Staffelsieger Kleinmachnow III, so dass wir am Ende den Sprung auf Platz 2 schafften.

Saison 12/2013:
Diese Saison glich einer Achterbahnfahrt. Nach sehr guten Start als Aufsteiger (4 Siege +1 Unentschieden) folgte eine Serie von vier sieglosen Partien. Teilweise mit höherer Gewalt als auch durch eigenes Unvermögen. Trotzdem blieben die Aufstiegschancen erhalten. Aber in der Rückrunde konnte keine Serie gestartet werden. Am Ende blieb ein guter vierter Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung sprang ein zweiter und in der Doppelwertung konnte ein erster Platz errungen werden. Das sportliche Highlight war der Kreispokal. Mit etwas Glück in der Auslosung erreichten wir das Final-Four. Im Halbfinale gewannen wir "souverän" mit 5:5 gegen Planetal (1. Kreiliga). Das Finale wurde leider mit 3:6 gegen Post verloren.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.