Ein Tag ohne Tischtennis ist ein verlorener Tag

Liebe sportbegeisterte Leserschaft,

wir, die Abteilung Tischtennis des SG Blau-Weiß Beelitz möchten euch unseren heißgeliebten Sport etwas näherbringen.

Das ist natürlich nicht ganz ohne Eigennutz – so ehrlich möchten wir sein!
Denn wir suchen nach neuen Gesichtern, um uns im Erwachsenenbereich (Freizeit und Wettkampf) zu verstärken.

Zunächst aber eine kurze Ode an die Faszination Tischtennis. Die Sportart wurde vor fast 150 Jahren in Großbritannien erfunden. Deutschland ist – gesehen auf die Anzahl der aktiven Spieler – auf Platz 3 im weltweiten Tischtennis-Ranking. Einer der bekanntesten Spieler der letzten zwei Jahrzehnte ist Timo Boll, der sowohl auf nationaler Ebene als auch International viele Preise abgeräumt hat.

Auch wenn das alles sehr weit weg klingt, so steckt doch ein kleiner Timo Boll in jedem von uns – man muss ihn nur wecken. Viele unserer Mitglieder jagen dem kleinen weißen Plastikball schon einige Jahre hinterher und aus persönlicher Erfahrung kann ich bezeugen, dass es noch immer so viel Spaß mit sich bringt als würde man zum ersten Mal am Tisch stehen. Hier sind wir dann auch schon beim Aufwand. Die besten Freunde des Tischtennisspielers sind nämlich Ball, Schläger und Tisch – alles Dinge, die wir in großer Zahl zu bieten haben. Dabei sind Spaß, Motivation und Fairness Werte, die nicht zu verachten sind und die jeder von uns in sich trägt. Lass dich gern anstecken von uns.

Apropos anstecken – befinden wir uns nicht in einer Corona-Pandemie?
Seit Juni sind wir bereits wieder in der Sporthalle tätig. Unsere Pläne waren groß für dieses Jahr und Corona hat uns – wie vielen anderen auch – den ein oder anderen Rückschlag verpasst. Nun ist es allerdings so, dass man sich als Tischtennisspieler bestens mit Rückschlägen auskennt, da sie zu einem guten Spiel immer dazugehören ?. Bei uns werden alle Hygieneregeln eingehalten. Abstände sind allein schon durch die großen Tische gewährleistet und Bälle werden regelmäßig desinfiziert. Sollte dieses Thema dich davon abhalten zu uns zu kommen, so sind wir gern bereit bei weitere Fragen Aufklärung zu leisten.

*an dieser Stelle gibt es demnächst noch etwas Bildmaterial*

Jetzt ist es Zeit, die Fakten auf den Tisch zu schmettern –
was bieten wir konkret für neue Mitglieder an?

• Training: Montag und Donnerstag ab 20 Uhr
    – Sporthalle im Platanenring in Beelitz
  • Individuelle Trainingseinheiten abgestimmt auf jeweilige Fertigkeiten
  • Einmal im Jahr findet ein Trainingslager als teambildende Maßnahme statt
  • Teilnahmemöglichkeit an Turnieren und perspektivisch
    Aufnahme in den Wettkampfbetrieb
  • Spiel, Spaß, Spannung und Hilfestellung in allen Lebenslagen des Tischtennis

Auch im Kinder- und Jugendbereich wird bei uns einmal in der Woche trainiert.
*Durch die aktuelle Situation mit Corona ist der Trainingsbetrieb bei den Kindern leider ausgesetzt!*
Immer dienstags in der Schulzeit von 16:30 – 18:00 Uhr in der Sporthalle Platanenring. Hierfür suchen wir aktuell dringend jemanden zur Unterstützung bei der Betreuung der Kinder – im Idealfall mit Tischtenniserfahrung und dem Willen, den Kindern etwas beizubringen.

In unserer schönen Sporthalle im Platanenring sind wir immer montags und donnerstags ab 20 Uhr anzutreffen.

Für alle interessierten und bei Fragen stehen wir euch gern mit folgenden Ansprechpartnern zur Seite:

Wir freuen uns auf euren Besuch!

*Stand 13.09.2020

Hallo allerseits,

trotzdem wir aktuell bedingt durch Corona einige Einschränkungen hinnehmen müssen was unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb angeht machen wir das Beste daraus.

Seit dem 07.09.2020 ist unsere neue Punktspielsaison 2020/21 angelaufen. Wer dort unsere Fortschritte verfolgen möchte kann gern ohne Probleme über diesen Link einen Blick riskieren --> *hier*

Copyright © 2016. All Rights Reserved.