Abteilung Dance & more

SHOW your MOVE, das ist unser Motto.

Wir, das sind die Tänzer und Turner der SG Beelitz.

In unserer Abteilung trainieren die 3 Kindertanzgruppen „Wuselzwerge“, „Wuselgeister“ und „Wuselfüße“. Hier werden erste Tanzerfahrungen gesammelt und kurze Choreographien eingeübt.

Unsere größeren Sportler sind in den 2 Jugendtanzgruppen „No Name“ und „My Mind“ aktiv. Sie haben teilweise bereits Tuniererfahrung und sind häufiger öffentlich aufgetreten.

In unserer Cheerdance-Gruppe trainieren Frauen ab 16 Jahren und unterstützen die American Footballer der SG Beelitz bei ihren Spielen mit Showeinlagen.

Die Linedancer "Wild Boots" freuen sich mit Tanzbegeisterten jeden Alters aktiv zu sein.

An Schwebebalken, Boden, Barren und Kasten üben unsere „Turner“.

Mit Bewegung zu heißen Rhythmen hält sich unsere Frauengruppe „Dancemove“ fit: Aerobic, Step, Fitness-Gymnastik, Boot-Camp usw. bringen einen abwechslungsreichen Fitness-Mix.

Unsere Trainingszeiten und –orte, Kontaktdaten sowie viele weitere Informationen findet ihr auf:

Abteilungsleiterin: Gabriele Just

Stellvertretung: Birte Künkel